Themenfelder

2_qm_meerAuch im Gerümpel des Alltags
ist so mancher Schatz verborgen.
(Helga Schäferling)

Die Familie, der Freundeskreis, die Arbeit, Politik und Umwelt – das Leben, der Alltag fordert uns und bietet eine große Palette an Themen – manchmal einfach, manchmal komplex.

Zusammen mit dem Teilnehmer als dem eigentlichen „Experten“ kann ich als begleitender „Wegweiser“ jedem Thema begegnen.

Neben der allgemeinen Lebensart-Beratung ist die Berufsberatung ein wesentlicher Schwerpunkte meiner Arbeit. Aber auch viele andere „Schätze“ hält der Alltag bereit: mehr dazu in der Workshopübersicht.

 

 

und konfrontiert uns mit den eigenen Werten, Wünschen und Zielen. Manchmal kommt es dabei zu Konflikten: wir fühlen uns mit bestimmten Situationen nicht wohl, sind über- oder auch unterfordert, Entscheidungen müssen her.